Herzlich Willkommen beim Offenbacher Ruderverein

    Der Offenbacher Ruderverein wurde 1874 gegründet und ist damit der Älteste Ruderverein in Offenbach.
    Neben Rudern bietet der ORV auch die Sportarten Hockey, Segeln und Drachenboot an.


    Der ORV trauert um

    Otto Hofferbert

    *23.11.1926     †14.07.2016

    Mit tiefsten Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied, Ruderkamerad und Freund Otto Hofferbert am 14. Juli abberufen wurde.
    Mit ihm verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit. Otto Hofferbert ist am 1. Juni 1941 in unseren Verein eingetreten und hat sich während seiner Mitgliedschaft von mehr als 75 Jahren stets für die Belange unseres Vereins eingesetzt. Als Rennruderer war er bis in die 50er Jahre erfolgreich und Mitglied der Siegermannschaft des Offenbacher Stadtachters.
    Besondere Verdienste hat Otto Hofferbert sich beim Wiederaufbau unseres Bootshauses in der Nachkriegszeit erworben.
    Für Seine Leistung und langjährige Mitgliedschaft wurde er vom Deutschen Ruderverband gewürdigt und mit allen Auszeichnungen unseres Vereins geehrt.




    Otto Hofferbert wird uns unvergessen bleiben.

    Offenbacher Ruderverein 1874 e.V.
    Vorstand und Mitglieder

    Das Bootshaus sowie die Gaststätte "Schlossblick" finden Sie in der:
      Starkenburger Straße 150
      60386 Frankfurt am Main